Am vergangenen Freitag geschah nach Feierabend auf den lila Surf Media Fluren etwas Ungewöhnliches: Keiner ging nach Hause. Das Wochenende hatte begonnen. Doch anstatt sich ins traute Heim oder die nächste Bar ein Restaurant zu verabschieden, sammelte sich die Surf Media Crew in der Büroküche. Was war da los?
Na, SMMeetUp natürlich!
Falls ihr noch nicht wisst, was ein SMMeetUp ist, guckt doch mal hier rein: Das erste SMMeetUp. Kurz zusammengefasst: Es wird eine Abteilung ausgelost, die das SMMeetUp organisiert. Zu Anfang findet eine kurze Einführung in die Aufgaben und Tätigkeiten der Abteilung statt. Dazu und danach gibt es traditionell ein Bier (oder zwei…) und ein paar Snacks.
Aber für dieses Mal merkte man sofort: Da ist was ganz Großes geplant! Kein Wunder – das Sales- und Marketing-Team war an der Reihe. Die haben sich natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Berufskrankheit, könnte man sagen! Das Team hatte die große Küche partytauglich umgebaut und nicht nur für Bier, sondern auch die passenden Beerpong-Tische gesorgt. Wie sich das für Marketing-Profis gehört, kündigten schon eine Woche vorher Plakate in jedem Büro und auf den Fluren das Event groß an.
Dazu gab es noch eine Auswahl weiterer Getränke und für die Hungrigen noch Hot Dogs dazu. DJ und Lichtmaschine sorgten zusätzlich für ausgelassene Stimmung.
Zwischendurch sah man viele Mitarbeiter eine kurze Nachricht zu Hause abgeben, dass es „etwas später“ werden könnte, da sich kaum einer frühzeitig von der Party verabschieden wollte. Zu gut waren die spannenden Beerpong-Turniere und die allgemeine Stimmung. Erst nach Mitternacht gingen bei der Surf Media die Lichter aus. Es hat Spaß gemacht!
Vielen Dank für den gelungenen Abend! War wirklich klasse organisiert 🙂 Freue mich auf das nächste Mal.
-Andreas Franke