Dürfen wir vorstellen: Simone

 

Sechs Monate ist Simone jetzt schon bei uns. Ihr halbjähriges Dienstjubiläum vergangenen Samstag fiel genau auf ihren Geburtstag. Zeit für ganz herzliche Glückwünsche – und zwei gute Gründe, euch unsere gute Seele am Empfang einmal ein wenig ausführlicher vorzustellen!

Simone ist gelernte Hotelfachfrau und hat, objektiv betrachtet, schon mit deutlich cooleren Menschen zusammengearbeitet als uns.

Bei Sony Music tourte sie „damals“ mit dem einzigen Tonaufnahme-Truck Europas durch die Weltgeschichte. Besonders in London war sie häufig bei großen Musikveranstaltungen und gab sich mit den Großen der Musikwelt die Klinke in die Hand. Ein bisschen nostalgisch zählt sie auf: Die Pet Shop Boys hat sie getroffen, mit Robbie Williams hat sie mal Mittag gegessen, mit Meatloaf ein Bier getrunken. Und dann war da noch Bon Jovi: „Den musste ich mal zur Toilette bringen“, sagt sie lachend. „Er war so betrunken, dass er nicht mehr alleine hingefunden hat.“

Irgendwann hat Simone das aufregende Leben in der Musikszene hinter sich gelassen, um sich ihrer Familie zu widmen. Zwei Kinder hat sie, inzwischen 19 und 22 Jahre alt. Die Musik ist aber eine Leidenschaft geblieben: „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht den Apple Music Store durchstöbere und neue Musik herunterlade. Ich gehe auch liebend gern zu Konzerten!“ Das Highlight für nächstes Jahr: Tickets für Depeche Mode.

Musikbegeistert und ein Familienmensch ist Simone also. Wofür schlägt ihr Herz noch? „Im Sommer gehe ich sehr gerne zum Standup-Paddling“, sagt Simone und ergänzt mit einem kritischen Blick aus dem Fenster: „Falls es mal Sommer ist. Im Neoprenanzug macht es mir keinen Spaß.“ Stattdessen geht sie bei schlechtem Wetter Lindyhop tanzen, Italienisch essen oder macht es sich bei Game of Thrones auf dem Sofa gemütlich.

Dann ist da natürlich noch die Surf Media. „Ich wollte gerne wieder am Empfang arbeiten“, erzählt Simone. Vorher hatte sie neben ihrem Hauptjob noch einen Minijob an einer Rezeption. „Das hat mir einfach am meisten Spaß gemacht. Ich kümmere mich gern um andere, und das ist ja im Prinzip das, was diesen Job ausmacht.“

Stimmt: In den 20 Minuten, die wir uns unterhalten, werden wir mehrmals unterbrochen. Simone beantwortet eine Frage zu einer Rechnung, erklärt Azubi Mia etwas, sucht eine Handynummer für einen Kollegen heraus, füllt die Kekse am Tresen auf und zeigt einem Bewerber den richtigen Konferenzraum. „Es ist sehr abwechslungsreich“, kommentiert sie gut gelaunt. „Das gefällt mir. Und die Leute sind alle sehr nett – es herrscht eine lockere, lustige Atmosphäre.“

Während ich mir noch Notizen mache (Bon Jovi erwähnen!) steht schon der nächste Kollege mit fragendem Blick und einem Zettel in der Hand am Tresen. Ich lasse Simone also wieder in Ruhe arbeiten. Nicht, ohne vorher noch einen Keks abzustauben natürlich…

Liebe Simone, danke, dass Du Dich so herzlich und hilfsbereit um uns und die Surf Media kümmerst! Und natürlich: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

 

Schreibe einen Kommentar