„Wie ist es denn bei der Surf Media eigentlich so?“, hat neulich wieder jemand gefragt. Die Frage hat uns auf die Idee gebracht, einmal zu überlegen, was eigentlich typisch für unser Hamburger Büro ist. Um die Antwort zu finden, sind wir auf Fototour gegangen. Mit ein paar Bildern lässt sich das doch auch gleich viel besser erklären!
Hier also einige Eindrücke…
Typisch ist auf jeden Fall das Lila! Der Boden, die Bürostühle, sogar einige Wände erstrahlen in dieser Power-Farbe, die man ja unter anderem mit Originalität, Inspiration und Fantasie assoziiert. In der Lese-Ecke der großen Küche stehen grasgrüne Sessel vor der lila Wand. Für Lesestoff ist natürlich auch gesorgt!
Auch mit Orange kann man Lila sehr gut kombinieren! Ebenfalls typisch für die Surf Media-Flure und Meetingräume sind die großen Bilder und Fotografien, die unsere Wände doch deutlich aufpeppen.
Der Blick in die kleinere Küche… doch, das ist wirklich die Küche. Der Spielautomat im Bild funktioniert selbstverständlich.
Insgesamt könnte man schon behaupten, dass wir ein gesundheitsbewusstes Team sind…
… zumindest sorgen wir mit vielen Vitaminen dafür, dass wir auch bei Schmuddelwetter fit bleiben!
Typisch Surf Media ist daher definitiv auch das Obst (inklusive der super leckeren Honigtomaten!) im Eingangsbereich. In der großen Schale gibt es dieses Mal übrigens neben Mandarinen, Grapefruit und Äpfeln auch sogenannte Melonenbirnen (Pepinos). Wir sind gespannt…
Besonders gesundheitsbewusst is(s)t übrigens auch die Grafikabteilung – dort haben wir anteilig definitiv die meisten Vegetarier und Veganer! Weil die Grafiker außerdem kreativ sind, haben sie für dieses Foto gleich zwei typische Dinge aus ihrem Büro kombiniert… Gemüse und Macs!
Bei den Mädels von Human Resources steht typischerweise diese Karaffe Wasser – heute mit Gurke, sonst auch gern mit Zitrone, Orange oder Minze.
Bevor jetzt der Eindruck aufkommt, man dürfe sich hier als Naschkatze gar nicht blicken lassen… auch diese Nasch-Eimer sind typisch für unsere Büros!
Ebenso die ausgesprochen beliebte Snack-Box, die wir direkt nach ihrer Ankunft im ausnahmsweise ganz gefüllten Zustand fotografiert haben. Eine halbe Stunde später waren auf mysteriöse Weise schon sämtliche Hanuta verschwunden…
In Sachen Office-Dekoration, so das Fazit unseres Rundgangs, sind die meisten Kollegen eher minimalistisch veranlagt. Vor allem grüne Daumen scheinen eher nicht typisch für die Surf Media zu sein! Bei der vorhandenen Dekoration ist ein leichter Hang zum Kitsch zu erkennen: Die Geisha tanzt auch…
Im Büro nebenan überwacht Yoda die Systemadministratoren…
… aber die absolut beste Lösung für das Problem mit den fehlenden grünen Daumen haben die Mädels vom Eventmanagement gefunden. Ebenso wie die Geisha hat natürlich auch die Blume „Special Features“… sie tanzt und singt nämlich.
Vollständig ist die „Typisch Surf Media“-Liste damit bestimmt noch nicht – aber einen ersten Eindruck hat sie euch hoffentlich verschafft. Und natürlich: Liebe Kollegen, wenn wir etwas vergessen haben, meldet euch… wir ergänzen gerne! 🙂
Pingback: Fit & gesund durch den Winter – Surf Media GmbH