Fit & gesund durch den Winter

faszien3.jpg

Die graue Jahreszeit ist angebrochen, und mit ihr steigt das Krankheitsrisiko wieder drastisch an. Daher kämpfen wir momentan nicht nur mit Vitaminen gegen die Viren und Bazillen, die uns umschwirren.  

Für alle interessierten Mitarbeiter bieten wir diesen Herbst ein Faszientraining zur Verbesserung der allgemeinen Fitness, sowie die Grippeschutzimpfung als konkrete Vorbeugungsmaßnahme an.

2015-10-20-14.30.43.jpg

Beide Angebote haben sich in den vergangenen Wochen großer Beliebtheit erfreut. Zum Impftermin bildete sich eine regelrechte Schlange vor dem kurzfristig als Impfstation zweckentfremdeten Meetingraum.

2015-10-20-14.31.31.jpg

Der eine oder andere im Team steht zwar Nadeln eher skeptisch gegenüber… aber die Mädels, die die Impfung durchgeführt haben, waren so nett und vor allem so fix, dass gar keine Zeit blieb, Angst zu bekommen…

Impfung.jpg

Der zweite große Punkt unserer Gesundheitsmaßnahmen ist das erwähnte Faszientraining. Wir haben ja über den eintägigen Workshop mit Maria schon einmal berichtet. Der Workshop erfreute sich so großer Beliebtheit, dass wir nun regelmäßig ein Mal pro Woche mit Maria unsere Faszien bearbeiten. Wobei „malträtieren“ vielleicht das bessere Wort wäre… ganz schmerzfrei sind diese Tennisball-Übungen und die Stretches nämlich nicht!

faszien01.jpg

Mittlerweile haben wir uns auch Yogamatten und Schaumstoff-Rollen besorgt, so dass wir noch effektiver trainieren können. Sieht doch schon richtig professionell aus, oder?

faszien2.jpg

(Übrigens, falls der eine oder andere Kollege nach dem Lesen dieses Eintrags doch noch Lust auf das Faszientraining bekommt, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Melde dich einfach bei den HR-Mädels!)

Schreibe einen Kommentar