Wir bleiben sportlich!

20150715_160814.jpg

Vergangene Woche bekamen wir Besuch von Maria. Maria ist ausgebildete Fitness- und Personaltrainerin. Das mochte zunächst erst einmal nach einem harten Workout für manche Mitarbeiter geklungen haben … Doch statt einem schweißtreibenden Workout gab es einen Entspannungs-Workshop, der extra auf unsere Mitarbeiter abgestimmt wurde.

Der Workshop bestand aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Zuerst erklärte Maria uns alles Wichtige über die Faszien. Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute und legen sich wie Netze um ALLE unsere Muskeln, umhüllen jeden Knochen, unsere Organe und selbst die Nerven.

20150715_160304.jpg

Eine falsche Belastung oder Haltung kann dazu führen, dass die Faszien verkleben und uns somit schmerzhaft in unserer Beweglichkeit einschränken. Um diese Verklebungen zu lösen und in Zukunft vorzubeugen, haben wir die Übungen mit Maria gemacht.

20150715_162503.jpg

Mit einfachen Lockerungsübungen ging es dann weiter. Maria zeigte uns, welche Übungen wie wirken und welche Art von Übungen bei bestimmten Verspannungen am besten geeignet sind. Spezielle Aufmerksamkeit schenkten wir dem Schulter- und Nackenbereich und dem Einsatz von Tennisbällen. Tennisbälle? Ja, richtig Tennisbälle! Diese sind nicht nur super geeignet, um sie hin- und her zu spielen. Auch zum Lösen von Verspannungen können sie hervorragend eingesetzt werden.

20150715_161302.jpg

Das Ziel des Workshops war es, unseren Mitarbeitern effektive Entspannungsübungen zu zeigen, die auch locker in den Alltag eingebaut werden können. Ob eine aktive fünfminütige Pause oder Übungen gegen den berüchtigten „Mausarm“: die Mitarbeiter der Surf Media sind jetzt bestens informiert und fleißig dabei, diverse Verspannungen zu lösen. Man hört auf jeden Fall eine Menge Tennisbälle durch die Gegend kullern… 😉

20150715_162349.jpg

Schreibe einen Kommentar