Nein, wir meinen damit nicht unsere Büroräume. Da sind wir zwar auch gern, aber sie „zu Hause“ zu nennen, würde jetzt vielleicht ein bisschen zu weit gehen. Die Rede ist von der Surf Media-Wohnung. Aber wozu braucht eine Firma eine Wohnung?
Wir haben uns aus mehreren Gründen dafür entschieden. Zum einen fangen immer wieder mal neue Mitarbeiter bei uns an, die nicht aus Hamburg kommen. Der Wohnungsmarkt in der Hansestadt ist ja bekanntlich eher von Nachfrage als Angebot bestimmt, und so kann es schon vorkommen, dass der neue Kollege zwar den Arbeitsvertrag in der Tasche hat, aber noch keine Bleibe gefunden hat. Statt im Hotel kann er oder sie dann gemütlich in der Surf Media-Wohnung übernachten, bis es mit der eigenen Wohnung klappt.
Zum anderen haben wir immer mal wieder Besuch von anderen Standorten, zum Beispiel von Tino, den ihr schon aus unserem ersten Online-Date kennt. Manche Kollegen kommen auch zu längeren Einsätzen, etwa für zwei Wochen, zu uns nach Hamburg. Besonders bei solchen langen Aufenthalten ist es doch viel schöner, nach Hause zu einem eigenen Kühlschrank und Wohnzimmer zu kommen als in ein unpersönliches Hotelzimmer!
Die Wohnung bietet Platz für bis zu drei Personen und ist mit allem ausgestattet, was man braucht: Zwei Bäder, eines mit Badewanne, eine riesige Küche, ein gemütliches Wohnzimmer und natürlich WLAN. Außerdem gibt es einen großen Balkon, der im Sommer zum Verweilen einlädt. Also: Wann kommt ihr uns besuchen?
Bin bald da 🙂