Mein Viertel, meine Gegend, meine Arbeit, mein Block – die City Süd im Surf Media Blog

city süd wochenmarkt mittag surf media

Der zentrale Hamburger Stadtteil Hammerbrook gehört zum Bezirk Mitte. Vielen ist eher die Bezeichnung „City Süd“ ein Begriff, die mit etwa 82 Hektar eine Region des Stadtteils Hammerbrook umfasst.

Insgesamt haben heute rund 800 Unternehmen hier ihren Sitz und rund 20.000 Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz. Kein Wunder, denn verkehrstechnisch ist die Lage top! Egal, ob mit dem Fahrrad, dem Auto oder der Bahn: Die City Süd ist durch ihre Lage perfekt zu erreichen. Trotz der Nähe zur Innenstadt ist es hier zum Glück nicht so hektisch und wuselig wie in der Stadtmitte, so dass man auch mal ein ruhiges Plätzchen findet. Parkplätze sind, wie überall anders in der Stadt, Mangelware. Dafür sind die Radwege seit der Renovierung im letzten Jahr wieder ein Traum für jeden Radfahrer. Mit besser werdendem Wetter kann man sich also wieder öfter aufs Rad schwingen, anstatt ins Auto zu steigen.

Den meisten das Gebiet hier wahrscheinlich nicht als das kulinarische Highlight ein Begriff. Klar, hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich in der Mittagspause zu stärken: Griechisch, Chinesisch, Italienisch. Die Auswahl ist riesig und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls super. Aber was unterscheidet die City Süd von anderen Bürogegenden?

Das wird montags und mittwochs deutlich: Wir haben nämlich einen Wochenmarkt direkt um die Ecke! An der S-Bahn Station Hammerbrook kann man zwei Mal wöchentlich unter anderem frischen Fisch, Falafel oder eine knackige Currywurst genießen. Oder man holt sich an einem der Obststände, die Obst und Gemüse aus der Region anbieten, ein bisschen gesundes und knackiges Grünzeug!

mittag surf media hammerbrook markt city süd

So bekommt man ein wenig frische Luft, kann an einem der Kanäle ein bisschen entspannen und einen kleinen Spaziergang mit den Kollegen unternehmen. Perfekt, um einmal durchatmen zu können, bevor es nach der Mittagspause weiter geht!

surf media markt mittag hammerbrook city süd

mittag surf media hammerbrook markt

markt hammerbrook city süd surf media mittag

Übrigens: Heute haben wir ihn das erste Mal wieder gesehen. Der Eiswagen hat seine Winterpause beendet und ist zurück! Also wartet auf das Klingeln, denn dann gibt es wieder eiskalte Köstlichkeiten vor der Tür … Das passende Wetter zum Eisessen lässt hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten!

Schreibe einen Kommentar