Sportlich in den Sommer

Seit fast eineinhalb Jahren bieten wir jede Woche ein kostenloses Sportprogramm für interessierte Mitarbeiter an. Zeit, einmal ein bisschen ins Detail zu gehen: Was machen wir da eigentlich jeden Mittwoch?

Unter Anleitung von Susann (oben) powern wir uns einmal so richtig aus, bevor wir dann im zweiten Teil unsere Faszien dehnen und Verklebungen vorsichtig lösen. Aber am besten lassen wir Susann einfach selbst erklären, worum es geht:

„Wir starten um 16 Uhr mit einer Stunde „Functional Fitness„. Hier wird Dein ganzer Körper, mit freien Übungen, zur Stabilisierung und Gesundheitserhaltung des Bewegungsapparates fit gehalten. Das Training bereitet Dich sowohl für den Alltag, als auch auf sportliche Belastungen vor. Wir wirken der „Schreibtischtäter-Haltung“ entgegen. Das ganze wird als Intervalltraining absolviert. So werden Deine Muskeln gekräftigt und zusätzlich, Dein Stoffwechsel noch ordentlich angeregt.

Um 17 Uhr geht es direkt weiter: „Faszientraining – Complete Body Release“ ist der zweite Teil unseres Sportprogramms. In diesem Kurs lernst Du die besten Übungen für einen schmerzfreien Rücken, lockere Hüften und einen entspannten Nacken kennen. Durch gezielte Dehnübungen und einer Anleitung zur effektiven Eigenmassage mit dem Tennisball und der Faszienrolle kannst Du Deine Verspannungen lösen und die Beweglichkeit steigern.“

Interesse? Neueinsteiger sind immer gerne gesehen! Hier noch ein paar Eindrücke…

Schreibe einen Kommentar