Surf Media Spendenaktion: #HHhilft – wir sind dabei!

20150901_122711.jpg

Die Zahl der Flüchtlinge, die hier nach Hamburg kommen, steigt von Tag zu Tag. Da diese Menschen auf ihrer Flucht oft nur die Dinge bei sich haben, die sie am Körper tragen, sind sie auf die Spenden von anderen angewiesen. Deswegen haben wir einen Mitarbeiteraufruf gestartet. 

Jeder sollte zu Hause nachschauen, ob nicht das eine oder andere Teil gespendet werden könnte. Eine Woche lang haben wir einen der Meetingräume zum Spenden-Sammelraum umfunktioniert. Schon nach kürzester Zeit kam eine große Menge an Kleiderspenden zusammen.

Meetingraum_Spenden.jpg

Als Spendenempfänger haben wir das Deutsche Rote Kreuz Harburg ausgesucht. Hier werden beispielsweise Spenden für die Erstaufnahmestationen in Harburg und Wilhelmsburg und bestehende Camps in Harburg Neuland, Harburg Schwarzenberg, Wilhelmsburg und viele mehr gesammelt.

Unsere Ansprechpartnerin Frau Henkel hat erwähnt, dass neben den typischen Kleidungsstücken wie Babybekleidung oder kleiner Herrenkleidung auch dringend Windeln, (neue) Socken und Unterwäsche sowie Bettwäsche benötigt werden.

Kurzerhand hat unsere Geschäftsführung also eine riesige Menge an Pampers, Hygieneartikeln und Babynahrung gekauft.
Auch viele Mitarbeiter, die keine Kleidung zum Spenden hatten, haben sich angeschlossen und selbst diverse Packungen an Windeln und allem was dazu gehört (Feuchttücher etc.) besorgt. Die Spendenbereitschaft war einfach unglaublich beeindruckend!

Am heutigen Tag war es dann so weit: Pünktlich zur Eröffnung des Spendenlagers (am heutigen Tag, 01.09.2015) haben wir einen großen Lieferwagen gemietet, um unsere Spenden zu überbringen.

Einladen.png

20150901_122410.jpg

20150901_122711.jpg

Melissa und Mona aus unserer HR Abteilung haben den Transport begleitet und vor Ort geschaut, wo all die Dinge hinkommen.

Gemeinsam mit dem Fahrer und Frau Henkel vom DRK wurden die Kartons, Säcke und Taschen ausgeladen und in den neu geschaffenen Lagerraum im Keller geschafft. Drei große Räume sind komplett mit Regalen eingerichtet, in denen die Kleidung nach Geschlecht und Größe sortiert liegen. Besonderer Bedarf besteht nach wie vor bei Herrenkleidung in den Größen S und M. Zum Glück haben wir viele Stücke in diesen Größen liefern können!
Ablagen.JPG

 

Auf diesem Weg möchten wir alle Leser dieses Blogs darauf hinweisen, dass nach wie vor riesiger Bedarf an weiteren Spenden besteht!

Übrigens sind im Camp in Neuland vergangenen Woche zwei gesunde Babys zur Welt gekommen. Kinderwagen, Babybetten und so weiter werden folglich auch mit Kusshand entgegen genommen! Wer selber gerade nichts an Altkleidern aussortieren kann, der hilft auch mit einer Geldspende enorm weiter, von der beispielsweise Unterwäsche und Socken gekauft werden. Genauso dringend werden aber auch ehrenamtliche Helfer gesucht, die in ihrer Freizeit etwas Gutes tun wollen. Hier findet ihr Möglichkeiten zur Hilfe auch in euren Stadtteilen!

#HHhilft

Schreibe einen Kommentar