Talent Management Gipfel 2016

img-20161108-wa0008

Berlin! Hach ja. Die Hauptstadt. Wir sind ja sowieso immer mal wieder dort vor Ort, um unsere Kollegen von Digital Performance zu besuchen. Dieses Mal hatten wir aber ein anderes Ziel: den Haufe Talent Management Gipfel 2016

img-20161108-wa0007

Unser Ziel war das Kongress- und Tagungszentrum am Pariser Platz, direkt am Brandenburger Tor. Wir hatten auch eine Kollegin von unserer Schwesterfirma Digital Performance mit dabei: standortübergreifendes Arbeiten par excellence!

img-20161108-wa0001

Direkt am Eingang wurden wir reich ausgestattet mit Programmheften, Schreibutensilien und sehr eleganten Notizheften. So ausgerüstet, schlossen wir uns den insgesamt 250 Teilnehmern aus über 30 Branchen an. Dieses Jahr war übrigens bereits das fünfte Jahr des Talent Management Gipfels. Bisher fand er allerdings in Heidelberg statt. Wir finden den Umzug nach Berlin natürlich sehr praktisch!

Hier einige Eindrücke vom Kongress:

img-20161108-wa0003

img-20161108-wa0002

dsc_0426

Besonders spannend fanden wir die Talent Attraction Metro Map, mit der wir uns in einem Workshop beschäftigt haben. Hier haben wir definitiv wertvolle Impulse mitgenommen! Auch sonst waren die Workshops und Rahmen-Aktivitäten durchaus spannend…

img-20161109-wa0004

img-20161109-wa0006

Wir verlassen den Talent Management Gipfel mit vielen neuen Eindrücken und nicht zuletzt Geschenken: So haben wir zum Beispiel noch ein sehr hübsches Buch zum Thema Transformation in Unternehmen geschenkt bekommen, in dem wir sicherlich noch lange schmökern und stöbern werden!

dsc_0422

dsc_0423

 

Schreibe einen Kommentar