Andreas & Thomas im Phantasialand – JavaLand 2016

20160310_163934_01

Andreas und Thomas waren auf dem JavaLand 2016 und haben für uns berichtet… 

„Andreas und Thomas im Phantasialand“?

„Toll“, werdet Ihr denken, „da amüsieren sich die beiden auf Firmenkosten im Freizeitpark in Brühl*…“

Dem war natürlich nicht so. Vom 8.3. – 10.3. fand im Phantasialand das JavaLand-Event statt. Während dieser Zeit ist der Freizeitpark geschlossen und wird auf die nächste Saison vorbereitet, allerdings wurde der Park am Dienstagabend – teilweise – für die Teilnehmer geöffnet.

20160308_192650

Neben interessanten Vorträgen über javaspezifische Themen, die Andreas an zwei Tagen genießen durfte, gab es noch einen Praxis-Tag, an dem auch Thomas teilnahm. Interessant waren auch das Code-Golf-Turnier sowie die Hands-On-Veranstaltungen wie die Code- und Architektur-Katas. Es gab auch noch diverse Community-Veranstaltungen, bei denen man sich auch selbst einbringen konnte.

20160310_144556

20160308_085015

Gelernt haben wir eine Menge Praxisrelevantes über Microservices, JPA, JSF, HTML5, Websockets, Feature-Toggles, Vert.x, Gatling, … Das werden wir demnächst dann auch in die Entwicklung des Billingsystems, Merchant-Frontends und der Firmenhomepage einfließen lassen.

Auf jeden Fall war es eine interessante Veranstaltung, die uns neben neuen Erkenntnissen auch eine Menge Denkanstöße geliefert hat. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!

Andreas & Thomas von der Surf Media GmbH

20160310_163742

__

*Der Barkeeper hat uns aufgeklärt: Es handelt sich nicht um das Steffi-Graf-Brühl!

Schreibe einen Kommentar