Unsere Mittags-Favoriten

IMG_20151117_124626.jpg

Nachdem ihr in den vergangenen Wochen immer mal wieder in unsere Büros hinein schnuppern und unsere Kollegen ein wenig näher kennen lernen konntet, haben wir uns überlegt, euch mal wieder mit nach draußen zu nehmen. Zu viel Büroluft am Stück soll ja auch nicht gut sein. Also: Kommt doch mal mit zum Mittagessen! 

Wir stellen vor: Unsere Top 3 für’s Mittagessen. Das ist natürlich keine exklusive Liste, es gibt noch viele weitere Optionen – aber bei diesen dreien finden wir es besonders lecker!

Disclaimer: Wir sind von niemandem für diesen Artikel bestochen worden. Außer vielleicht mit Essen 😉

Olivio

Der schnuckelige Mini-Italiener ist mittags immer bis auf den letzten Platz besetzt – reservieren lohnt sich also. Das Essen entschädigt aber auch für eventuelle Wartezeiten. Vorneweg gibt’s immer frisch gebackenes Weißbrot und Olivenöl. Allein dafür lohnt der Besuch schon!

2015-11-12%2B13.25.42.jpg
2015-11-12%2B13.24.19.jpg

Zum Hauptgang hat man die Wahl zwischen Flammkuchen, Pizza, Salat, Pasta… Neben der regulären Karte gibt es wöchentlich wechselnde Specials. Noch ein Pluspunkt: Dagmar, die Inhaberin, mit ihrer herzlichen und direkten Art, sowie die immer sehr freundliche Bedienung.

2015-11-12%2B12.53.48.jpg
2015-11-12%2B13.24.42.jpg

Daily

Das Daily ist eine ganze Ecke größer als das Olivio, aber deswegen nicht unbedingt weniger voll. Auch hier wollen mittags scheinbar alle essen. Aber warum auch nicht: Es ist ja auch wirklich lecker!

IMG_20151117_124108.jpg
IMG_20151117_124626.jpg

Auch im Daily wechseln die Gerichte wöchentlich. Neben den Hauptgerichten gibt es jede Woche eine Auswahl an Suppen sowie verschiedene Saucen für Reis und Pasta. Auch Kaffee, Panini, Kuchen, Salate & Co. bekommt man hier. Der einzige Catch: Man muss aufpassen, dass man sich in der richtigen Schlange anstellt… Ein großer Pluspunkt hier: Auch für Veganer gibt es immer etwas!

2015-11-17%2B12.30.20.jpg

IMG_20151117_124634.jpg

Cafe Alegria

Das Alegria ist unsere erste Anlaufstelle für Kumpir in Hammerbrooklyn, äh, Hammerbrook. Günstig, groß und super lecker: Was will man mehr? Dazu gibt es hier auch Quiche, Falafel und natürlich – wir sind immerhin bei einem Portugiesen – leckere Natas.

alegria1
alegria2

Kumpir gibt es in mindestens zehn Varianten, eventuelle Specials noch nicht mitgerechnet, und alle kommen mit einer großzügigen Portion Füllung und Sauce. Satt wird man immer! Zum Mitnehmen gibt es die gefüllten Kartoffeln natürlich auch.

alegria3
alegria4

Klingt alles richtig lecker, oder? Wir haben jetzt jedenfalls schon wieder Appetit, dabei ist das Mittagessen wirklich noch nicht so lange her! Welches Lokal ist euer Favorit? Und habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für uns?

Schreibe einen Kommentar