Teamevent der Admins

Bild1.png

Unsere Admins haben ihre PCs ausnahmsweise einmal verlassen und sich in die Natur begeben. Es ging vor die Tore Hamburgs ins schöne Aumühle. Dort befindet sich das Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle. Hier werden besonders Eisenbahnfahrzeuge für den Personennah- und Regionalverkehr aus der Zeit von 1870 bis in die 1950er Jahre gezeigt.

Im Eisenbahnmuseum heißt es „dabei sein und mitmachen“. Inhaber Klaus erzählte zu Anfang interessante und historische Details zu den einzelnen Loks. Unsere Admins durften anschließend selber an das Lehrstellwerk, welches Weichen und Signale stellt.

IMG_20150911_204923.jpg

IMG_20150911_204931.jpg

Außerdem durfte es natürlich nicht fehlen, einige Bahnen selber zu fahren. Zum einen ging es mit der Feldbahn auf die Gleise. Bahnen dieser Art dienten früher dem Gütertransport.

Bild2.png

Anschließend war noch Muskelkraft gefragt, als es mit der Draisine auf Tour ging.

IMG_20150911_153923.jpg IMG_20150911_152850.jpg

Nach dieser Anstrengung haben sich alle ihr Bierchen mehr als verdient und gemeinsam ließ man den Abend bei ein paar Drinks und leckerem Grillfleisch ausklingen.

XAS_1881.jpg IMG_5303.jpg

Schreibe einen Kommentar