Bei uns soll sich jeder vom ersten Tag an wohlfühlen!

Board.jpg

Vor dem ersten Arbeitstag sind die meisten Neuen sehr aufgeregt: „Was erwartet mich? Sind die Kollegen auch wirklich alle nett? Wie läuft das wohl so ab bei der Surf Media?…“ Aber auch für uns ist es immer ein aufregendes Erlebnis neue Kollegen in unserem Surf Media Team begrüßen zu dürfen!

Wir möchten natürlich jedem hier einen tollen und erfolgreichen Start bei uns ermöglichen. Dafür benötigt es unsererseits eine Menge Vorbereitungen. Schließlich soll sich jeder von der ersten Minute an bei uns wohlfühlen! Neben dem bereits vorgestellten Onboarding passiert hier natürlich noch einiges mehr, um den Start möglichst angenehm zu gestalten.

Die OnBoarding Veranstaltung endet mit einem ausführlichen Office-Rundgang, sodass man schon mal einen Blick auf die ganzen neuen Kollegen werfen kann. Keine Sorge, man muss sich nicht gleich alle Namen merken (und ansonsten hilft einem das Intranet weiter, die Leute zu erkennen 🙂  ). Bei unserer Office-Managerin liegen die passenden Büroschlüssel und Zugangskarten bereit, sodass man sich ab dem ersten Tag selber hier im Gebäude bewegen kann…

Innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Start muss jedes neue Teammitglied eine interne Schulung in Jira und Confluence besuchen. Wir nutzen diese Software intern als Projekt- und Problemnachverfolgungs-Software. Damit auch alle hier im Unternehmen damit umgehen können, ist die Teilnahme für jeden wichtig.

Aber wir bereiten hier nicht nur diese Dinge vor. Selbstverständlich ist auch der Arbeitsplatz am ersten Tag komplett ausgestattet! Mit allen benötigten Büromaterialien, einem Tisch und natürlich einem ergonomischen Bürostuhl, den sich jeder individuell einstellen kann. Bei uns erhalten außerdem alle Mitarbeiter die technische Ausstattung, die gewünscht ist. Ob Windows, Mac oder Linux-User, wir richten uns gerne nach den technischen Vorlieben der neuen Kollegen!

Die Aufregung vor dem ersten Tag ist also völlig unbegründet. Wir werden alles dafür tun, dass sich jeder neue Kollege pudelwohl fühlt!

Stuhl.jpg

Schreibe einen Kommentar