Der erste Schultag, da darf die Schultüte nicht fehlen!

20150831_140527.jpg

Der erste Monat unserer neuen Azubis verging wie im Flug… Seit dem ersten August sind Chiara und Anna-Lena nun bei uns und sind seitdem täglich ins Büro gekommen. Das hat aber ab sofort ein Ende, denn es ist so weit: Die Hamburger Schulferien sind vorbei und die Schule startet!

Das bedeutet für die beiden, dass sie ab sofort zwei Mal pro Woche die Schulbank drücken müssen dürfen.

Da die beiden nicht gemeinsam in eine Klasse gehen, sondern unterschiedlichen Klassen zugelost wurden, ist der Schulstart natürlich doppelt aufregend. Immerhin haben sie gerade erst alle Kollegen im Büro kennen gelernt, da werden sie schon wieder mit vielen neuen, fremden Gesichtern konfrontiert. Trotzdem freuen sich die Mädels schon auf den ersten Schultag!

Eines darf natürlich zum Schulanfang nicht fehlen: Die Schultüte! Deshalb haben wir uns alle Mühe gegeben, um den beiden ihre prachtvollen Surf Media-Schultüte zu basteln. Mit Hilfe von ganz viel Klebstoff, Papier, Aufklebern und Schleifchen haben wir es dann auch vollbracht. Von dem Ergebnis sind hoffentlich auch die beiden Azubis beeindruckt!

20150831_095252.jpg

20150831_100210.jpg

Das eigentlich Spannende an einer Schultüte ist aber natürlich der Inhalt. Daher haben wir beide Tüten randvoll gefüllt mit allem, was das Schüler-Azubi-Herz so begehrt: Knabberkram, Blöcke, Stifte, Post-Its, Schokolade in den verschiedensten Varianten, Textmarker, Ordner usw.

20150831_100810.jpg

Chiara_Anna-Lena.png

Wir wünschen den beiden einen tollen Schulstart und viel Spaß beim Stöbern in der Schultüte!

Schreibe einen Kommentar