Mein Leben als Azubi bei der Surf Media

sarah azubi surf media

sarah azubi surf media

Hallo, ich bin Sarah und mache seit dem 01.08.2014 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Surf Media. Neben mir gibt es derzeitig noch zwei weitere Azubis hier.

Direkt nach meinem Vorstellungsgespräch wurde ich nur eine Woche später zum Probetag eingeladen. An dem Probetag wurden mir meine Aufgaben und einige Ausbildungsinhalte  vorgestellt. Das war ganz schön aufregend! Der Probetag hat auf jeden Fall meinen Entschluss bekräftigt, dass ich hier genau richtig bin, da ich trotz der lockeren und aufgeschlossenen Atmosphäre hier viel lernen werde.

Vom ersten Tag an durfte ich gleich mit anpacken. So wurde ich direkt in die internen Geschehnisse integriert und lernte die Surf Media sehr gut kennen. Zu den Ausbildungsinhalten gehören zum Beispiel Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Personalwesen und Rechnungswesen.

Bisher habe ich den Bereich Assistenz und Sekretariat schon sehr gut kennengelernt. Dazu gehören das Buchen von Reisen, das Verwalten vom Posteingang und –ausgang, Planen verschiedener Termine und das Kontrollieren von Konferenzräumen. Was wirklich toll ist, ist dass ich Aufgaben aus jedem Bereich kennenlerne und somit einen großen übersichtlichen Blick über die Vielfalt der Ausbildung habe.

Nach knappen sechs Monaten habe ich natürlich schon einen ziemlich guten Einblick bekommen. Von Tag zu Tag gewinne ich mehr Vertrauen und dementsprechend bekomme ich auch Aufgaben und Projekte, für die ich selbstständig verantwortlich bin.

Jetzt werde ich als Nächstes ins Accounting wechseln. Da diese Abteilung relativ groß ist, werde ich dort mit Sicherheit viel Neues lernen und auch hier eine tolle Station in meiner Ausbildung durchlaufen. Entgegen allen Vorurteilen sind die Buchhalter hier nämlich sehr humorvoll und kommunikativ! Ich freue mich schon auf die weitere Ausbildungszeit hier und hoffe, dass jeder kommende Tag so spannend wird, wie die im letzten halben Jahr…

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Rauchende Köpfe bei der Surf Media! – Surf Media GmbH

Schreibe einen Kommentar