Hallo, Bonjour, Ciao – neue Mitarbeiter stellen sich vor


Mit dem neuen Jahr kamen auch neue Mitarbeiter in unser Unternehmen. Eine von ihnen ist Lena, die nun fleißig bei uns in der Human Resources Abteilung als Werkstudentin arbeitet. Hier stellt Lena ihre ersten Tage bei Surf Media einmal vor:

Es gibt einige Gründe, warum ich mich entschloss, ein Teil der Surf Media zu werden. Zum einen war es der erste Eindruck und mein Bauchgefühl, was einfach stimmte. Super herzlich wurde ich schon beim Bewerbungsgespräch empfangen und mit der Zusage kam auch direkt eine Einladung zur Weihnachtsfeier. An dem Abend konnte ich schon viele Kollegen kennenlernen, da noch einmal alle Mitarbeiter zusammen kamen, bevor es in die Betriebsferien ging. Meine Aufregung am ersten Arbeitstag war deshalb nicht mehr ganz so groß.

Positiv empfand ich die Arbeitsatmosphäre und die Lockerheit auf dem Flur. Überall waren „Frohes Neues“-Zurufe oder ein freundliches „Moin“ zu hören. Gleich noch besser aufgenommen fühlte ich mich, als sich alle an mich erinnerten und in der grünen Küche beim Kaffee holen begrüßten.

Das Gefühl, „die Neue“ hier zu sein, kam gar nicht erst auf, da ich wie selbstverständlich mit in die Unterhaltungen und Neujahrs-Zurufe eingebunden wurde. Und auch in meiner zweiten Woche hier darf ich immer noch „doofe“ Fragen stellen und planlos durch die lila Flure laufen. Wirklich jedes Mal bekomme ich schnelle Hilfe inklusive einem breiten Lächeln. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen an meinem Schreibtisch mit Blick auf den Mittelkanal.“

Schreibe einen Kommentar